Samstag, 23. Juni 2018

Kotelett


Hier herrscht reges Treiben!

HerrL. kocht Drillinge und Nudeln, schneidet Schinken klein, gießt Mais ab. Die Kinder decken den Tisch auf der Terrasse, falten Servietten und bringen die Getränke raus. Nebenher handeln sie noch aus, dass sie heute Abend das Fußballspiel Deutschland-Schweden sehen dürfen. Aber nur mit Chips! HerrL. freut sich, dass wenigstens Interesse am Fußball heucheln. Morgen werde ich ihm ganz schonend erklären müssen, dass es hier nur um das Fernsehen geht, nicht was darin gerade läuft. Die beiden würden sich auch eine Dokumentation über die Frostgrenze in der Taiga ansehen. Hauptsache bewegte Bilder! Ich kann das Haus locker eine Stunde verlassen, darf nur nicht vergessen den TV anzuschalten. Wenn ich wiederkomme sitzen beide noch genau so da, wie vor einer Stunde! HerrL. freut sich trotzdem und hofft auf aufkeimendes Fußballinteresse. Wie gesagt, ich sage es ihm morgen, schonend.

Die Vorbereitungen laufen weiter. Anton angelt sich den Ketchup aus dem Kühlschrank, Greta überlegt noch, wo sie sitzen soll. HerrL. überlegt was er mit dem Putenschnitzel, außer klein schneiden, noch machen soll. Ich stehe verschnupft und fiebernd im Weg und frage ab, was sich so alles auf der Terrasse befindet.

„AAAHNTOHN, welche Farbe nimmst Du beim Kotelett?“, ruft Greta von draußen.

Ich sehe verwirrt HerrL. an.

„Kotelette? Wolltet ihr nicht Raclette machen?“, frage ich.

HerrL. grinst mich an und nickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen