Samstag, 30. Januar 2016

Neue Mutter

Kind1.0 und Kind2.0 sitzen gemeinsam im Croozer und unterhalten sich.
Es ist dunkel und kalt.
Wir sind auf dem Weg in die Kinderklinik, da Kind1.0 starke Kopfschmerzen hat, kaum damit laufen kann und jetzt auffiebert.
Ich schiebe und friere vor mich hin.
Da höre ich die Gesprächsfetzen.
Kind1.0 :" Nein, dass geht nicht!"
Kind2.0:" Doch, isch will aber das!"
Kind1.0:" NEIHHEIN!"
Kind2.0:" Wenn die Mama tot ist, dann will isch eine neue!"
Kind1.0:" Das geht nicht!"
Kind2.0:" Doch ich hole mir dann eine neue!"
Kind1.0:" Wo willst du die denn her holen?"
Er fragt das mit echtem Interesse. Vielleicht sollte ich nicht mehr alles so sorglos essen und trinken.
Kind2.0:" Na, isch gehe dann einfach mit der Josie mit, die hat auch eine Mutter!"
Kind1.0:" Mhm, ich aber nicht!"
Gespräch beendet.
Stumm schiebe ich weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen