Dienstag, 22. März 2016

Frühling

Es wird Frühling!
Bei Ihnen auch?
Jetzt beginnt der Stress.Die Dellen an den Beinen wollen ja haarfrei und frisch eingecremt der Frühlingssonne präsentiert werden.
Ich habe nur keine Zeit den Wildwuchs an den Beinen und unter den Achseln zu entfernen. Augenbrauen zupfen ist schon eine fast unlösbare Aufgabe. Sonntags, dann wenn die Sendung mit der Maus kommt, dann wenn gute Mütter kochen und nicht ihre Kinder vorher in den McDonalds eingeladen haben, dann schleiche ich mich ins Bad. Nehme die Pinzette und beginne den unerwünschten Haaren an den Kragen zu gehen, meist ohne Erfolg.
Als erstes steht mein Mann in der Tür und muss plötzlich dringende Dinge klären, natürlich mit der frage : Was machst Du denn da?
Was soll ich einem erwachsenen Mann darauf antworten?
Ich sage nichts und sehe nur kurz rüber, lächel vielleicht noch etwas verkniffen. In den meisten Fällen geht er dann, mehr oder weniger schnell.
es dauert nicht lange, da steht Kind2.0 vor mir. : Mama, Mahmaa, was machst Du da?
Ich schaue sie an.: ich mache mich hübsch, weil ich so ein altes Moped bin!
Kichernd geht sie.
Unten , vor dem Fernseher, wird jubelnd der Beginn von Shaun , das Schaf gefeiert.
Nur noch fünf Minuten.
Ich sehe meine Augenbrauen an. Minimaler Aufwand und maximale Wirkung, also nur noch die zwei Häärchen, und das wars dann für dieses Wochenende.
Plötzlich steht Kind1.0 im Bad : Mama, wo ist der Papa? Was machst du da? Papaah, was macht die Mama da?
Ich rolle mit den Augen.So schlimme Augenbrauen habe ich jetzt auch wieder nicht, denke ich, alles ist gut.
Aber jetzt stellen Sie sich vor, ich würde mit dem Epilierer versuchen meine Beine zu enthaaren, während meine Familie wach und/oder anwesend ist. Stellen Sie sich das einfach mal vor!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen